SUCHE  Suchen

 

Wir über uns
Der BHD/MR vor Ort

Ahaus
Borken
Coesfeld
Gütersloh
Hochsauerland
Höxter-Warburg
Lüdinghausen
Lippstadt-Soest
Märkischer Kreis
Minden
Paderborn-Büren
arrowMR Pauer GmbH
arrowBHD Sozialstation
Ravensberg-Lippe
Recklinghausen
Ruhr-Lippe
Siegen-Wittgenstein
Steinfurt-Bentheim
Warendorf

Betriebshilfe
Maschinenring Verband
Maschinenring Service
Schmierstoffaktion
Nährstoffbörse
Termine


Kontakt
Impressum
Startseite

 

Betriebshilfsdienst und Maschinenring Paderborn-Büren e.V.

Bleichstraße 41

33102 Paderborn

Tel.: 05251/87868-54    Fax. 05251/8786857   

Mail: info@bhd-mr-paderborn.de

Der Betriebshilfsdienst Büren wurde im Jahr 1971 gegründet. Hingegen fand der Aufbau des BHD Paderborn 1972 statt. Nachdem sich die beiden Vereine im Jahr 2001 zusammengeschlossen haben, können bis heute ca. 1.000 Mitglieder gezählt werden. Als Tochtergesellschaften sind im Jahr 1994 die BHD Sozialstation Ambulantes Pflegezentrum gGmbH und die MR Pauer Agrardienst & Service GmbH im Jahr 2000 errichtet worden.

Seit dem 01.01.2012 ist Katrin Westermann als Geschäftsführerin für den BHD/MR Paderborn-Büren e.V. und der angeschlossenen MR Pauer Agrardienst & Service GmbH verantwortlich.

 

 

 

 

Daniela Lottritz ist als Geschäftsführerin für die Ambulante Pflegezentrum (APZ) gGmbH verantwortlich.

 

 

 

Christine Prothmann ist für die Einsatzleitung der Betriebs- und Haushaltshilfe zuständig.

 

 

 

 

Den Vorstand des Vereins bilden H.- J. Giesguth (1.Vorsitzender), H. Bultmann (Stellv.Vorsitzender) sowie  K.Wegener. Ebenfalls engagieren sich folgende Per-sonen im Vorstand C. Hüser-Leifeld, F- Wilper, H.-J. Rudolphi, L. Kellner und A. Pahlsmeier.

Die Betriebs- & Haushaltshilfe wird den Mitgliedern des BHD Paderborn-Büren e.V. in unterschiedlichen Situationen zur Verfügung gestellt. Um diese Aufgaben sorgfältig und individuell auf den Betrieb angepasst erfüllen zu können, stehen uns 18 hauptberufliche und 19 nebenberufliche Einsatzkräfte tatkräftig zur Seite.

Wir helfen Ihnen gerne weiter:

  • Bei einem Unfall
  • Bei Krankheit
  • Während einer Anschluss-Heilbehandlung oder Reha
  • Nach Todesfällen
  • Haushaltshilfe (Schwangerschaftsvertretung)
  • Bei einer Urlaubsvertretung
  • Mithilfe bei der Bewältigung von Arbeitsspitzen  

 

****NOTFALL - HANDBÜCHER****

Wichtige Informationen um bestmöglich im 'Fall der Fälle' gerüstet zu sein, erhalten Sie in den Notfallhandbüchern, die Sie speziell für Ihren Betrieb ausfüllen können. Falls der Betriebsleister ausfällt, werden hier die wichtigsten Informationen gesammelt.

Unsere Betreibshelfer stehen ihnen hier tatkräftig zur Seite.

PDF datei Notfallhandbuch Mastschweine

PDF datei Notfallhandbuch Milchvieh

PDF datei Notfallhandbuch Sauen

 

Nährstoffbörse

Der BHD Paderborn - Büren e.V. berät Sie gern in Zusammenarbeit mit dem landwirtschaftlichen Kreisverband Paderborn e.V. zu den Themen der Nährstoffbörse.

Ziel der Nährstoffbörse ist es, eine bessere Flächenverteilung der Pflanzennährstoffe zu erlangen. Diese werden so effizienter genutzt, das Grundwasser vor Belastungen geschont und Mineraldünger eingespart.

Die Nährstoffvermittlung lohnt sich:

  • Vieharme Betriebe könen ihre Düngekosten verringern und die Bodenfruchtbarkeit verbessern
  • Viehstarke Betriebe können die Düngeverordnung einhalten & auf teure Flächenpacht verzichten
  • Vermittlungsgarantien können bei anstehenden Baugenehmigungen erstellt werden, als Nachweis über die die ordnungsgemäße überbetriebliche Verwertung der Wirtschaftsdünger

Weitere Informationen unter: http://www.naehrstoffboerse.de/ oder telefonisch unter:

05251 / 136453 (Stefan Wördehoff)

05251 / 8786854 (Heike Wacup) 

Druckversion   klein mittel groß

zum Bundesverband
Kundenbereich
login


netraMANAGE
© 2006 BHD / MR Westfalen -Lippe e.V. // letzte Änderung: 16.05.2012
Schorlemerstr. 15 // 48143 Münster // Tel. 0251-41750 // Fax 0251-4175136
SITEMAP Druckversion
TOP